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Karriere

10 Gründe für Orca Capital

Pfaffenhofen a.d. Ilm

Im Norden Münchens befindet sich unser Büro in der Region mit dem höchsten Wirtschaftswachstum Deutschlands, eingerahmt von Augsburg, Regensburg, Ingolstadt und München.

Feel Good Management

Ganz egal, welches Problem oder welcher Wunsch im Büroalltag aufkommt, unser Feel Good Manager ist ein echtes Allroundtalent und kennt alle Tricks, um den Arbeitsalltag so angenehm zu machen, dass man gar nicht mehr nach Hause gehen will.

Work hard. Live good!

Work-Life-Balance ist uns besonders wichtig. Pfaffenhofen a.d. Ilm ist lebenswerteste Stadt der Welt (livecomaward der Vereinten Nationen) und wurde wiederholt für vorbildliches Umweltmanagement ausgezeichnet. Inmitten der Holledau (auch als bayerische Toskana bezeichnet) gelegen, hat Pfaffenhofen einen sehr hohen Freizeitwert. Egal ob sportliche Aktivitäten, Gastronomie oder kulturelle Events – hier wirst Du nichts vermissen.

Bleib fit!

Sport kannst Du direkt vor unserer Haustür treiben. In wenigen Minuten liegt die Stadt hinter Dir und Du kannst Deinem Hobby inmitten von Hopfengärten nachgehen. Aber auch das im Erdgeschoss unseres Bürogebäudes befindliche Fitnessstudio bietet Dir alle Möglichkeiten. Uns ist sehr daran gelegen, dass es unserem TEAM gut geht!

Infrastruktur

Wer mit dem Auto zur Arbeit kommt, findet Parkplätze vor der Tür. Wer den Zug bevorzugt, muss nur ein paar wenige Minuten zu Fuß gehen und ist direkt bei der Arbeit. Wer Großstadtluft schnuppern möchte, ist von Pfaffenhofen a.d. Ilm innerhalb von 20-30 Minuten im Herzen von München oder Ingolstadt.

Unser Büro = Dein Büro

Der individuelle Arbeitsplatz bei Orca Capital bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit sich persönlich an seinem Arbeitsplatz wohlzufühlen und lässt keine Wünsche offen.

TEAMevents

Ob Dauerkarten für den FC Bayern München in der Allianz Arena, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wiesnbesuch, Skifahren oder einfach „nur“ das Weißwurstfrühstück am Freitag – bei Orca Capital wird es nie langweilig und die Grundlage für gutes TEAMwork ist ein vertrautes TEAM.

Wer rastet, der rostet – Doch nicht bei uns!

Durch anerkannte und zertifizierte Weiterbildungen, Seminare und Schulungen, die dir bei Orca Capital ermöglicht werden, bleibst du stets auf dem neuesten Stand und kannst neue Bereiche für dich entdecken!

Versorgungsflatrate

Ob Kaffee, Wasser, Softgetränke, Obst, Süßigkeiten, Weißwürst (freitags ;D) oder Hundestreicheleinheiten – die Auswahl ist so gut wie unbegrenzt und steht stets bereit.

Keine Stolperfallen

Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege machen uns allen viel Freude. Und für dich die Arbeit nicht nur spannender, sondern auch einfacher. Neue Ideen, Anregungen für Handelsstrategien – Verbesserungsvorschläge jedweder Art können direkt adressiert, diskutiert und in die Tat umgesetzt werden.

Unsere Partner

Finance Network

Uns liegt der Nachwuchs sowie die aufstrebenden verstecken Talente aber auch die allgemeine Ausbildung/Weiterbildung in Sachen Börse am Herzen. Aus diesem Grund kooperieren und unterstützen wir den Verein Finance Network. www.financenetwork.de

Wir leben Börse – Du auch?

Dafür brauchen und suchen wir Dich als cleveren Kopf, der sich bei uns verwirklichen kann.

Bei Orca Capital zu arbeiten, heißt Interesse zu haben, gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Entwicklungen zu hinterfragen, zu analysieren, zu strukturieren und anschließend Strategien für die Handelstätigkeit der Orca Capital im TEAM zu entwickeln und gestalten (Du siehst: TEAM wird bei uns groß geschrieben).

Wir leben, was wir tun.

Erfolgreich zu sein, braucht Raum. Deswegen gibt es bei uns: flache Hierarchien, Flexibilität, ein tolles TEAM und alles, was das Arbeiten so angenehm wie irgend möglich macht. Wir haben einen herausfordernden, spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

Für unser TEAM suchen wir ständig motivierte Mitarbeiter (m/w/div.) Ob Börsenprofi oder Quereinsteiger – wenn Du die Leidenschaft für Börse mit uns teilst sollten wir uns kennenlernen. Wenn auch Du Börse leben willst, dann melde Dich bei uns. Gerne per E-Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns auf DICH!

Börsenhändler (m/w/d) Wertpapierhandel (Aktien, Optionen, Futures, Anleihen)

Deine Aufgaben:

  • Nach gründlicher Einarbeitung eigenverantwortlicher Handel an den nationalen und internationalen Börsen
  • Marktbeobachtung und Analyse zur Umsetzung von kurzfristig orientierten Handelsstrategien

Ihr Profil:

  • Du brennst für Börse? Du bist fasziniert von den Kapitalmärkten? Börse ist Deine Begeisterung?
  • Außergewöhnlich hoch ausgeprägtes Interesse an den Kapitalmärkten
  • Gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit, sich in neue EDV-Umgebungen einzuarbeiten runden dein Profil ab
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Reaktionsvermögen, Eigeninitiative sowie analytisches und strategisches Denken zeichnen dich aus
  • Kommunikationsfähigkeit innerhalb des Teams gehören für dich zum Alltag
  • Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an intellektueller Flexibilität und persönlichem Engagement sind für dich selbstverständlich
  • Geld schläft nie – daher sind flexible Arbeitszeiten für dich selbstverständlich
  • Disziplin, Kreativität und die Fähigkeit alterntive Lösungsansätze zu finden
  • Du bist mit den gängigen Officeprogrammen sehr vertraut und weißt, wie sie zu nutzen sind

Assistent (m/w/d) für die Geschäftsleitung

Das bringen sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Bank- bzw. Finanzwesen
  • Berufserfahrung im Risikomanagement, Aktuariat oder Controlling von Finanzdienstleistungsunternehmen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung, Implementierung und Durchführung der Risikomanagement-Ansätze
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen
  • Hohe Einsatzbereitschaft, strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz ist wünschenswert
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook und PowerPoint)
  • Sie sind mit allen im Bereich Office-Management/-Assistenz anfallenden Aufgaben bestens vertraut und beherrschen die modernen Kommunikationsmittel
  • Sie verfügen über Planungs- und Organisationsgeschick
  • Ein hohes Maß an Diskretion, Eigeninitiative und Loyalität zeichnen Sie aus
  • Darüber hinaus haben Sie ein sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen und – was uns besonders am Herzen liegt – Spaß an Ihrem Beruf

Das bieten wir:

  • Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit einer den hohen Anforderungen entsprechenden attraktiven Vergütung
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einer angenehmen und sehr kollegialen Atmosphäre
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien
  • Die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Stärken einzubringen und zu entwickeln

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantowrtliche und selbstständige Bearbeitung der Buchhaltung der Gesellschaft und kleiner verbundener Gesellschaften
  • Erstellung monatlicher Reportings und jährlicher Jahresabschlüsse nach HGB
  • Ansprechpartner für Jahresabschlussprüfer und Finanzamt
  • Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung
  • Überwachung Lohnbuchhaltung
  • Bearbeitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, national und international

Voraussetzung:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) / Bilanzbuchhalter(in)
  • Berufserfahrungen im Erstellen von Jahresabschlüssen nach HGB
  • Grundkenntnisse in der Bilanzierung und Bewertung von Wertpapiertransaktionen
  • selbstständige und äußerst sorgfältige / strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Belastbarkeit und Flexibilität; Eigeninitiative
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und Datev-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit

Das bieten wir:

  • Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit einer den hohen Anforderungen entsprechenden attraktiven Vergütung
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einer angenehmen und sehr kollegialen Atmosphäre
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien
  • Die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Stärken einzubringen und zu entwickeln

Mitarbeiter (m/w/d) Clearing & Settlement

Ihre Aufgaben:

  • Wertpapierabrechnung
  • Nachbearbeitung und Kontrolle von Wertpapiergeschäften
  • Depotverwaltung
  • Bearbeitung von Kapitalmaßnahmen
  • Kommunikation mit Kontrahenten im In- und Ausland
  • Klärung von Settlementproblemen

Voraussetzung:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation / Ausbildung (gerne auch motivierte Hochschulabsolventen)
  • Berufserfahrungen in der Wertpapierabwicklung wäre wünschenswert
  • selbstständige und äußerst sorgfältige / strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Belastbarkeit und Flexibilität; Eigeninitiative
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit

Das bieten wir:

  • Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit einer den hohen Anforderungen entsprechenden attraktiven Vergütung
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einer angenehmen und sehr kollegialen Atmosphäre
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien
  • Die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Stärken einzubringen und zu entwickeln